ingenieur-
      kultur.de Schraube

Video Archiv

Alle Videos, die je auf ingenieur-kultur.de zu sehen waren, gibt es hier im Archiv.

KWBeschreibungVideo
36 Wenn schon Tuning, dann auch richtig: Das Go-Kart bekommt einen Jet-Antrieb - einschließlich Nachbrenner. Na dann, gute Fahrt!
29 Nicht jede Landung klappt reibungslos... Oder wollte der Pilot nur die Stewardess beeindrucken: "Ich bring Dich gleich zum Strand."
22 Nahezu alles lässt sich automatisieren. So auch das Einschenken eines gepflegten Weißbieres. Zum Wohl!
20 Schon mal einen Kampfjet in Pulverform gesehen? Das Video zur Herstellung gibt es hier!
19 Und so sieht es aus, wenn die Schallmauer durchbrochen wird. Einige imposante Aufnahmen von Überschallflügen mehrerer F-14 Tomcat.
18 Sehr ingenieus. Auch die einfachen Dinge des Alltags lassen sich noch erheblich verbessern. Stichwort: Was nicht kaputt ist, hat noch nicht genug Funktionen.
17 Als wenn man mit einem Industrieroboter nur ein paar Bleche zusammenschweißen könnte. Als Ingenieur fallen einem da natürlich sofort noch zig andere Anwendungsmöglichkeiten ein. Zum Beispiele diese:
16 Denkt sich der Student: "Eigenfrequenzen werde ich später sicher nie wieder berechnen müssen." Falsch gedacht. Und wenn sich jemand dabei verrechnet, kann das Ergebnis wirklich vernichtend sein.
15 Neue Ansätze bei der Suche nach außerirdischem Leben. Ob erfolgreich oder nicht muss an dieser Stelle leider offen bleiben.
14 Der Bungee-Sprung. Gegen eine selbstgebaute Bungee-Jump Anlage ist ja mitnichten etwas einzuwenden. So sollte man es allerdings nicht machen...
13 Das Raketen-Skateboard. Ausgestattet mit einem Raketenantrieb erreicht dieses Skateboard unerwartete Geschwindigkeiten. Schallgeschwindigkeit hat es wahrscheinlich nicht ganz erreicht. Trotzdem sehr beeindruckend.


Zurück zum Video der Woche.

Bitte hier auswählen: High Res • Low Res

Valid XHTML 1.0 Strict